Aller Anfang...

Montag, 1. Januar 2007

Geschafft und was bringt 2007?

Nun ist es endlich geschafft: Weihnachten, Silvester und die Zeit "zwischen den Jahren" liegen endlich hinter mir. Dabei war es dieses Jahr gar nicht so schlimm. Familientreffen an Weihnachten haben wir ausfallen lassen, dank Urlaub konnte man mal wieder herrlich Faulenzen und zu Silvester hatten wir Besuch von lieben Freunden. Es gibt also eigentlich nichts zu meckern, aber trotzdem bin ich immer wieder froh, wenn diese Zeit vorbei ist und das Leben endlich wieder weiter geht. Denn nun kann man sich all den vielen guten Vorsätzen widmen und sei es nur, um sie zu brechen.

Eigentlich ist ja jeder Tag ein neuer Anfang, aber scheinbar braucht man so eine Zäsur, einen Punkt, an dem inne hält und sich neu ausrichtet.

Ich bin gespannt, was 2007 bringen wird und werde versuchen, allem, was da an neuem auf mich zu kommt, unvoreingenommen zu begegnen.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Wieder im Alltag angekommen

Nun ist schon die Mitte der zweiten Arbeitswoche seit dem Ende meines Urlaubs erreicht und noch immer habe ich nichts gebloggt. So kann das nicht weitergehen, dabei war mir während meines Urlaubs so einiges in den Sinn gekommen. So habe ich mir z.B. einige Gedanken gemacht über den Tauglichkeit von Baumärkten zwecks Partnerschaftssuche. Ich hatte mir ja fest vorgenommen, mein Wohnzimmer während meines Urlaubs zu renovieren und deshalb musste ich mich einige Male in die Filiale einer großen Baumarktkette begeben und beim letzten Mal habe ich festgestellt, dass ich da zuküftig nur noch alleine (also ohne Begleitung meiner besseren Hälfte) hingehen werde. Denn dann wird man (fast) sofort angesprochen. Da sowohl meine bessere Hälfte als auch ich im Heimwerken nicht so furchtbar talentiert sind, stand ich suchend vor einem Regal mit Dübeln und erhielt sofort Unterstützung von einem Profi (der Kleidung nach zu urteilen): "Wofür sollen die Dübel denn sein?" Und schwupps hatte ich die richtigen in der Hand. Freundliches Lächeln und dann war er leider auch schon verschwunden. Später wurden zwar noch mal Blicke gewechselt, aber da war ich nicht mehr alleine in den Gängen unterwegs. Schade nur, dass sich am Ende herausgestellt hat, dass meine Beschreibung leider falsch war und es sich nicht um eine Gipskartonwand, sondern um eine massive Außenwand handelte, in die der Dübel rein sollte. Wer von uns war nun abgelenkt gewesen - meine Berater oder ich? Irgendwie war es also genauso wie in meinem Job als Supporterin für Anwendungssoftware. Wenn die Informationen von unseren lieben Anwendern unvollständig oder falsch sind, dann taugt die Hotline natürlich nichts ;-)

Montag, 14. August 2006

Nun muss ich mal was schreiben...

Nun habe ich also einen Blog. Mal schauen, was man damit so alles anstellen kann. Kämpfe noch ein wenig mit der Technik und den Gestaltungsmöglichkeiten und deshalb muss ich nun auch mal was schreiben, damit ich mal sehen kann, wie es dann ausschaut ;-)

wischiwaschi

Konfuses und Konkretes, Gedachtes und Gesehenes, Erfundenes und Gefundenes

Viel zu spät, zu spät, dann ist alles...

Last Output

So lange ist das schon...
So lange ist das schon her.......
Lo - 13. Mär, 18:27
Kaum zu glauben..
..aber es gibt flexible Beamte. Aber vielleicht war...
olma4u - 3. Jan, 16:06

In der Post

Muss man sehen

Auf meinem Nachtisch (außer SUDOKU):


David Nicholls
Zwei an einem Tag: Roman

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Idylle pur...

Finden

 

Status

Online seit 6486 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mär, 18:27

Anzahl Umherirrender

Außer meiner Mutter danke ich...


Aller Anfang...
Büro-Alltag
Kurz bemerkt
Privates
Stöckchen
Tipps & Trends
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren