Dienstag, 3. Januar 2012

2011 Rückschau

Die Fragen finden sich ja hier und dort und irgendwie ist mir danach, sie auch mal zu beantworten. Danke an Anke und Nessy

Zugenommen oder Abgenommen?
Beides und beides der Liebe wegen. Erst ab und dann wieder zu. Mal schauen, ob ich das wieder in den Griff kriege.

Haar länger oder kürzer?
Wie gefühlt die letzten 10 Jahre der gleiche Schnitt, die gleiche Länge und auch die gleiche Farbe. Länge soll sich dieses Jahr ändern. Meine Friseurin hat versprochen, mich aufzubauen, wenn zu viele Bad Hair Days habe.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Genauso blind wie immer, nur dass ich wohl in diesem Jahr auf Gleitsicht umsteigen muss. Grumpf!

Mehr ausgegeben oder weniger?
Immer noch zuviel, würde ich sagen. Oder zu geringe Einnahmen.

Mehr bewegt oder weniger?
Zu wenig und damit keine Veränderung. Eher sogar wieder mehr Auto gefahren - gar nicht gut.

Der beste Sex?
Seit ich wieder welchen habe, ist er immer gut :-)

Der hirnrissigste Plan?
Es ging mir zwar die eine oder andere Idee durch den Kopf - wie z.B. wie es wohl wäre, eine gewisse Zeit im Ausland zu leben, aber dann passierte etwas ungeplantes und damit war dieser Plan erledigt. Aber aus diesem ungeplanten Ereignis könnte tatsächlich noch ein hirnrissiger Plan entstehen - zumindest war ich bisher der Meinung, dass es einer wäre. Mehr wird nicht verraten.
Ach ja, vielen fanden es hirnrissig (denke ich, sagen einem ja nicht alle, was sie denken), aber in 2011 habe ich versucht, nur noch Biofleisch zu essen. Ist mir mal mehr, mal weniger gelungen.

Die gefährlichste Unternehmung?
Couchsurfing ausprobieren - ist aber gar nicht gefährlich, zählt also nicht so wirklich.

Die teuerste Anschaffung?
Anschaffung passt nicht so wirklich in diesem Fall: Mein Auto zu demolieren für satte 3500 EUR :-( Vollkasko sei Dank war es für meinen Geldbeutel nicht so schlimm.

Das leckerste Essen?
Mein Geburtstagsfrühstück im Kreis von lieben Freunden.

Das beeindruckendste Buch?
"Tiere essen" von Jonathan Safran Foer und "Anständig Essen" von Karen Duwe.

Der berührendste Film?
Das waren mehrere, denn ich war schon lange nicht mehr so viel im Kino. "Melancholia" war so einer, aber am schönsten geheult habe ich am 24.12 bei "Ist das Leben nicht schön", den ich mit meinem Liebsten in einem richtigen Kino sehen konnte. Magazin sei Dank.

Das beste Lied?
"Wenn jetzt Sommer wär" von Pohlmann - ist schon älter, aber weckt schöne Erinnerungen an 2011 trotz des miesen Sommers.

Das schönste Konzert?
Wir sind Helden - BEIDE im Stadtpark! Und beide waren toll!

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Erste Hälfte des Jahres mit meinen Freunden, dann ab Ende August wohl mehr mit meinem Liebsten.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Was für eine Frage - siehe vorherige Frage ;-)

Vorherrschendes Gefühl 2011?
Zufrieden!

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Nichts und niemand musste überzeugt werden.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Mich zu verlieben.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat
Sich in mich zu verlieben.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Single bist Du jetzt aber nicht mehr"

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe
"Du bist das beste, was mir bis jetzt passiert ist."

2011 zum ersten Mal getan?
Ein Liebesgedicht geschrieben *rotwerd*

2011 nach langer Zeit wieder getan?
Sich endlich mal wieder der schönsten Nebensache der Welt gewidmet - wie kann man eigentlich ohne leben?!

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Eine Freundin verlieren, mein Auto zu demolieren und feststellen, dass sich verlieben ab einem bestimmten Alter zwar immer noch wunderschön, aber bestimmt nicht einfacher wird.

2011 war mit einem Wort…?
SuperschönMegaaufregendExtremStressigHerausfordernd-UnwerfendEinzigartigFantastischZufriedenstellend

Trackback URL:
https://wischiwaschi.twoday.net/stories/64023013/modTrackback

wischiwaschi

Konfuses und Konkretes, Gedachtes und Gesehenes, Erfundenes und Gefundenes

Viel zu spät, zu spät, dann ist alles...

Last Output

So lange ist das schon...
So lange ist das schon her.......
Lo - 13. Mär, 18:27
Kaum zu glauben..
..aber es gibt flexible Beamte. Aber vielleicht war...
olma4u - 3. Jan, 16:06

In der Post

Muss man sehen

Auf meinem Nachtisch (außer SUDOKU):


David Nicholls
Zwei an einem Tag: Roman

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Idylle pur...

Finden

 

Status

Online seit 6487 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mär, 18:27

Anzahl Umherirrender

Außer meiner Mutter danke ich...


Aller Anfang...
Büro-Alltag
Kurz bemerkt
Privates
Stöckchen
Tipps & Trends
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren